BeeTraffic – Android funktioniert wieder

Die Inkompatibilitäten bei der Nutzung der App BeeTraffic mit der neuesten Andoid-Version konnten gelöst werden. Die App funktioniert nun wieder einwandfrei.

Die Funktionalität von BeeTraffic beinhaltet die automatisierte Meldung der Verstellung von Bienenvölkern an die Inspektoren. Die App kann aber weder auf kantonale Datenbanken zugreifen, noch unterhält BienenSchweiz eine eigene Datenbank mit einer kartografischen Darstellung von Bienenständen oder Sperrgebieten. Deshalb müssen die Stände und deren Standorte durch die Nutzer von BeeTraffic selber erfasst werden. Als Beilage finden Sie ein Anleitung, wie die Erfassung von Standorten am einfachsten gemacht werden kann (Koordinaten-Definition über den Karten-Ausschnitt in BeeTraffic ist aktuell die einzige Lösung).