Paketpost und Verksandkosten Shop; Information an unseren Kund/innen

Die Schweizerische Post hat BienenSchweiz per Ende Jahr die Vereinbarung für Postpakete gekündigt, weil wir das neue geforderte Mindestvolumen an Paketen nicht mehr erreichen. Deshalb müssen wir ab 2024 die Versandkosten voraussichtlich stark erhöhen, speziell betroffen wären Pakete ab 10 kg (u.a. Honigglasdeckel TO82: 800 Stück).

In diesem Zusammenhang machen wir als Test/Pilot im Dezember 2023 ein zusätzliches Angebot mit neuer Mindestbestellmenge:

  • Honigglasdeckel TO82 können auch in Paketen zu 400 Stck. im Online-Shop von BienenSchweiz gekauft werden.
  • Als Aktion bieten wir diese neue Mindestbestellmenge vorerst im Dezember 2023 mit unverändertem Preis für CHF 0.30 / Stck. an.
  • Bei einer Weiterführung dieser Mindestbestellmenge würde der Preis pro Deckel TO82 CHF 0.32 betragen.

Dies dient uns für die Verhandlungen mit der Post und um das Kundenbedürfnis für diese Mindestbestellmenge zu klären.